Sie sind hier:

Über 60 Teams bei Waibstädter Turnierwoche dabei

Am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr startet im Biesigstadion das 35.Faustball-Grümpelturnier des TV Waibstadt. Gespielt wird bei diesem traditionsreichen Event wie gewohnt an drei Abenden ab 18.30 Uhr (Donnerstag bereits 18.00 Uhr) bis ca. 22.00 Uhr unter Flutlicht. Bei den Frauen sind sechs Mannschaften am Start und in der Männerklasse beteiligen sich 18 Teams. Die Endspiele stehen am Freitag ab 21.00 Uhr auf dem Programm. Der Ausrichter freut sich auf folgende Teilnehmer (Spielplan siehe www.tv-waibstadt.de)

FRAUEN (6 Teams):

Team LOL, Musiküsse 1, Musiküsse 2, SG Mädels, MPDV Frauenpower, Turnmädels

Männer (18 Teams, drei Sechsergruppen):

Gruppe A: Gentlemen's Club, Mattenbatscher, Hondlombe, Flying Eagles, Netzakrobaten, Die Bagaaasch

Gruppe B: Chaos Catenaccio, Musikus, Karlsdörfer Bockwedel, Verborrena Figgschlide, MPDV Iron Fist 2, Zelluloidbomber

Gruppe C: SG Dopsi AG, Nix wie druff, MPDV Iron Fist 1, Landjugend Elsenztal, Flying Artists, Weißes Ballett

Daneben wird am morgigen Donnerstag ab 11.00 Uhr das 36.Bundesoffene Fronleichnam-Turnier ausgetragen. In fünf Kategorien erwartet der Ausrichter TV Waibstadt insgesamt 37 Mannschaften aus dem gesamten südwestdeutschen Raum, wobei sich gleich neun Teams des Gastgebers präsentieren (4 x U 12, 1 x mU 14, Frauen, 2 x Männer-B, 1 x Männer-A).

Um 11.00 Uhr starten die Turniere der Männer-B und der U 14-Klasse. Es folgen ab 13.00 Uhr die Konkurrenzen der Männer-A und Frauen. Um 14.00 Uhr steigen dan noch die insgesamt 12 Teams der U 12-Kleinfeldklasse ins Turnier ein. Die letzten Finals sind für 16.40 Uhr (Frauen) sowie 17.00 Uhr (Männer-A) vorgesehen.

Im stark besetzten Männer-A-Turnier trifft der Gastgeber auf Ligakontrahent Wünschmichelbach, auf die Zweitligisten Käfertal, Rendel und Dörnberg sowie auf den TV 1846 Bretten aus der Verbandsliga. Die Waibstädter Frauen mit sehr junger Formation messen sich mit TSV Pfungstadt, TGS Seligenstadt, TV Dörnberg und TSV Karlsdorf.

An allen drei Tagen ist in der Faustballhütte für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

14.06.2017 Alter: 69 Tage