Sie sind hier: Der Verein > Abteilungen > 
2.9.2014 : 15:54 : +0200

Zunächst als reiner Turnverein gegründet, hat sich unser Verein sehr bald in Richtung Mehrspartenverein entwickelt. Schon sehr früh wurde die Musik Bestandteil des Vereinslebens. Bereits auf sehr frühen Turnerbildern sind Trompeten, Flöten  und Trommeln zu sehen. Der Spielmanns- und Fanfarenzug, der 2004 sein 50-jähriges Bestehen feierte, war so auch nach dem Turnen die 1. Abteilung, die sich selbstständig zusammenfand. 

Später folgten die Abteilungen Wandern (leider nicht mehr aktiv), Judo, Faustball, Volleyball,  Basketball (leider besteht die Abteilung heute nicht mehr) Ski und seit 2012 Fitness&Trends, sodass der Turnverein heute aus 7 Abteilungen mit einer Vielzahl von Übungs- und Trainingsgruppen besteht.

Nähere Informationen zu den einzelnen Abteilungen und Gruppen finden Sie auf den jeweiligen Abteilungsseiten.