Sie sind hier: Faustball > Aktuelles >

DM-Rang 8 für Waibstädter U 14

Mit einer starken Gesamtleistung und dem erhofften Erfolgserlebnis haben unsere U 14-Schützlinge die Deutsche Meisterschaft im sächsischen Rodewisch auf dem achten Platz beendet. Nach Rang fünf in der gestrigen Vorrunde (1-7 Punkte) wartete am Sonntagfrüh im Platzierungsspiel der VfK 01 Berlin. Nach einem 6:11-Auftakt drehte das Team von Trainer Ralph Schneider mit viel Kampfgeist die Partie gegen die Charlottenburger mit 11:9 und 11:6. So warteten im abschließenden Spiel um Platz 7 unsere Faustballfreunde vom TSV Lola, trainiert vom gebürtigen Waibstädter Marcus Himmelhan. Die letzten Kräfte wurden nach zwei anstrengenden Tagen mobilisiert, aber das bessere Ende hatten nach 11:7, 10:12, und 7:11 die Holsteiner. Schneider zeigte sich dennoch sehr zufrieden: "Die Leistung war in allen Partien klasse, wir haben uns toll verkauft. Herausheben muss man Anne-Marie Lott, die als einzige Hauptangreiferin im Feld der Jungs toll gegenhalten konnte und einen tollen Abschluss in der U 14-Klasse hatte." Allrounder Marius Bertsch wurde aufgrund seiner gezeigten Leistungen von Nachwuchs-Bundestrainer Roland Schubert (Berlin) zum U 14-Bundeslehrgang (Jahrgang 2003) Ende Mai nominiert.
Für Statistikfreunde noch einige Zahlen. Unser U 14-Team hat im Vogtland insgesamt 14 Sätze (4:10) und 274 Punkte (127:147) gespielt. Die einfache Wegstrecke betrug 378 Kilometer. Deutscher Meister wurde der TSV Dennach (Schwaben) vor Berliner TS, TV Vaihingen/Enz, Ahlhorner SV, TuS Wickrath und Gastgeber Waldkirchen. Der zweite badische Qualifikant TV Öschelbronn landete auf Rang 10. Alle Ergebnisse, kurze Spielberichte und zahlreiche Fotos findet man unter www.sg-waldkirchen.de. Wir bedanken uns herzlich beim DM-Ausrichter aus dem Vogtland für eine tolle Organisation!
Am kommenden Wochenende (25./26.3.) stehen für den Waibstädter Nachwuchs die nächsten beiden DM-Teilnahmen auf dem Programm. Die U 18-Mädchen unter Trainerin Sonja Abel starten im südhessischen Pfungstadt (www.pfungstadt-faustball.de). Im schwäbischen Vaihingen/Enz gehen zeitgleich die U 18-Jungs mit Trainer Rainer Frommknecht ins Rennen (www.tvv-faustball.de).

19.03.2017 Alter: 3 Jahre