Erwartet deftige Niederlage gegen Topteam

Serienmeister TSV Pfungstadt dominiert in 5:0-Sätzen

Seiner Favoritenrolle vollauf gerecht wurde der TSV Pfungstadt am Samstagabend beim TV Waibstadt. Nach 65 Minuten hatte der Serienmeister den 5:0-Erfolg (11:7, 11:4, 11:5, 11:7, 11:7) perfekt gemacht und seine Bilanz auf 20:1-Sätze ausgebaut. Angeführt von Topangreifer Patrick Thomas zeigten bei den Südhessen insbesondere die amtierenden Weltmeister Jonas Schröter und Sebastian Thomas spektakuläre Defensivaktionen. "Wir haben die Bälle vielfach perfekt getroffen, aber das reicht gegen diese Qualität dann eben nicht zum Punkt" resümierte Waibstadts Angreifer Max Brandt mit Respekt vor dem übermächtigen Gegner, der seit zehn Jahren den Vereinsfaustball weltweit dominiert.

Mit Kai Braun und Lukas Pföhler fehlten bei den Kraichgauern wichtige Stammspieler. "Aber das hatte sportlich keine entscheidende Relevanz" ordnete TVW-Coach Rainer Frommknecht realistisch ein. So gaben Luca Baumeister und Johannes Lott - beides Leistungsträger in der zweiten Mannschaft - ihr Saisondebüt im Erstligateam. Nach vier Partien liegen die Waibstädter auf dem letzten Platz. Ebenfalls noch ohne Punkte ist der Aufsteiger TV Augsburg (0-6), trainiert vom gebürtigen Waibstädter Uwe Schäfer.

Bereits am kommenden Freitag, 26.11. (19.00 Uhr) steht für den TV Waibstadt das nordbadische Derby beim amtierenden Deutschen Vizemeister TV 1880 Käfertal auf dem Programm (Sporthalle im Rott, Mannheim). Das nächste Heimspiel folgt am Samstag, 4.12. (19.00 Uhr) gegen den TVO Schweinfurt.