Faustball-Hallensaison gekippt - Frust an der Basis

Zehn Tage vor dem Saisonstart in die Bundesligasaison sind unsere Teams - wie Millionen weitere Wettkampfsportler - zum Pausieren verurteilt. Ob und in welcher Form die Faustball-Hallenrunde noch starten kann, muss man abwarten. Zumindest im November ist nur individuelles Training möglich, die Sporthallen sind gesperrt.
Die 1.Herren hätten in ihrer 23.Saison in der 1.Bundesliga Süd am 7.11. (19.00) mit einem Heimspieltag gegen Aufsteiger TSV Calw erstmals um Punkte gekämpft. Vier Stunden zuvor stand für die 2.Herren beim TSV Karlsdorf der Auftakt in der 2.Bundesliga West auf dem Programm. Groß war die Vorfreude auch bei unseren Damen, die am 15.11. als Neuling ins Abenteuer "2.Bundesliga West" gegangen wären. Noch nie in der 69-jährigen Vereinsgeschichte hatte unsere Abteilung gleich drei Mannschaften in den beiden höchsten Spielklassen vertreten...
Natürlich sind auch im Jugendbereich alle Wettkämpfe verboten und das betrifft unsere acht Nachwuchsteams in allen in Baden ausgespielten Klassen (U 10 bis U 18). Hier besteht bei Spielern und Trainern die Hoffnung auf eine verkürzte Runde ab Januar mit modifizierten Regional- und Bundesmeisterschaften.
Haltet uns dennoch die Treue und vor allem - bleibt gesund!