Hoffnungen bei "Badischer" auf DM-Ticket
U 12-Jungs im Biesigstadion im Zehnerfeld
Gleich zehn Vereine gehen am Samstag, 19.7. (11.00 Uhr) im Biesigstadion Waibstadt bei den Badischen Faustball-Meisterschaften der männlichen U 12 ins Rennen. Der Gastgeber TV Waibstadt gilt als Anwärter auf eines der beiden DM-Tickets.
Über vier Landesligen wurden seit Anfang Mai die Qualifikation zur Landesendrunde ausgetragen. In der Staffel „Nord-Mitte“ landeten die Waibstädter Jungs ungeschlagen auf Rang eins vor dem TSV Karlsdorf und dem TV 1846 Bretten. Ein herber Rückschlag ist aber der längerfristige Ausfall des Leistungsträgers Moritz Dickmayer.
Als Gastgeber starten die Schützlinge von Trainer Christian Kiermeier nun bei der Landesendrunde. Um 11.00 Uhr beginnt die Vorrunde in zwei Fünfergruppen, wobei zeitgleich auf drei Feldern gespielt wird. „Das wird ein intensiver Turniertag bei sommerlicher Hitze mit bis zu sechs Partien“ blickt Kiermeier gespannt auf die Meisterschaft voraus. Gegner des TV Waibstadt sind der TV Käfertal 1 (11.00 Uhr), der Titelverteidiger TV 1846 Bretten (ca. 11.30 Uhr), der TV Ortenberg (ca. 12.30 Uhr) sowie die ESG Karlsruhe (ca. 13.30 Uhr). In der Parallelgruppe stehen der TV Öschelbronn, der TSV Karlsdorf, der TV Käfertal 2, der TV Gaggenau-Oberweier sowie der TV Schluttenbach.
Es folgen ab ca. 14.30 Uhr die Halbfinals. Das Endspiel wird um ca. 15.30 Uhr erwartet. Eingebettet ist die Badische U 12-Meisterschaft in das traditionelle Sommerfest der „Sportfreunde Kurpfalz 04“.Dadurch ist für ein buntes Rahmenprogramm und ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken rund um die Faustballhütte gesorgt.