Rothaus-Flutlicht-Cup am Mittwochabend

Zwei Waibstädter Teams dabei beim Badischen Vereinspokal im Abendformat

Am Mittwoch, 17.5. (Beginn 18.30 Uhr, Siegerehrung ca. 23.00 Uhr) wird in Oberhausen der 17.Rothaus-Flutlicht-Cup ausgetragen. Bei diesem Badischen Vereinspokal im kompakten Abendformat sind auch die Damen und Herren aus Waibstadt dabei. Gespielt wird durchgängig auf vier Feldern im Jahnstadion des TV Oberhausen (Jahnstr. 86, 68794 Oberhausen-Rheinhausen). Nach sportlichen Kriterien wurden die besten badischen Vereine eingeladen.

Bei den Herren (8 Teams) fehlt der einzige Erstligist TV Käfertal aufgrund eines Spieltags am Himmelfahrtstag. Unter den gleich fünf Zweitligisten ist ein offenes Rennen zu erwarten. Dazu kommen zwei Verbandsligisten sowie die badische U 18-Auswahl, in der fünf Waibstädter den Löwenanteil stellen. Waibstadts Gegner in der Vorrunde sind Gastgeber TV Oberhausen (19.00 h), FBC Offenburg (20.00 h) sowie TV Oberweier (21.00 h). In der Parallelgruppe stehen TSV Karlsdorf, TV Wünschmichelbach, ESG Karlsruhe und Baden mU 18. Es folgen die Halbfinals (21.30 h) sowie die Platzierungsspiele mit dem Finale (22.30 h).

4 Teams sind bei den Damen am Start. Dabei treffen die Zweitliga-Damen des TV Waibstadt ab 18.30 h auf Verbandsligist TSV Karlsdorf sowie die Ligakonkurrenten TV Öschelbronn und TV Schluttenbach. Sollte man unter den besten zwei liegen, folgt das Finale um 22.00 h, andernfalls das zeitgleiche Spiel um Rang drei.

Der Eintritt ist frei und der Ausrichter TV Oberhausen bietet ein vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot für alle Faustballinteressierten.