U 14-Jungs starten bei Badischer Meisterschaft
Waibstadt hofft im Achterfeld auf vordere Platzierung
Die U 14-Faustballjungs des TV Waibstadt starten am Sonntag, 13.7. (11.00 Uhr) bei der Badischen Meisterschafts-Endrunde. In Mannheim-Käfertal geht der Bundesliganachwuchs im Feld der acht Qualifikanten ins Rennen. Gegner der Gelb-Schwarzen in der Vorrunde sind der TV Wünschmichelbach, der TSV Karlsdorf sowie der TV Öschelbronn.
Trainer Christian Kiermeier sieht sein Team nacg Rang drei in der Landesliga Nord in der Außenseiterrolle: „Wir haben ein junges Team und das Erreichen des Halbfinales wäre eine Überraschung.“ Den Fokus in dieser Saison sieht Kiermeier eher in der U 12-Klasse. In dieser Alterskategorie wird die Badische Meisterschaft am Samstag, 18.7. (11.00 Uhr) im heimischen Biesigstadion ausgetragen. Unter den zehn Qualifikanten werden zwei direkte Tickets für die Deutschen U 12-Meisterschaften ausgespielt