U 16-Jungs haben DM-Ticket im Visier

Westdeutsche Meisterschaft am Samstag auf heimischem Parkett

Im Vorfeld der Erstliga-Partie gegen Augsburg (Anpfiff 17.00 Uhr) wird in der Schwimmbadsporthalle am Samstag, 12.2. ab 10.00 Uhr die Westdeutsche Meisterschaft der U 16-Jungs ausgetragen. Dabei kämpfen die sechs Qualifikanten um zwei Startplätze für die nationale Endrunde am 2./3.April in Bretten. „Wir sind Favorit und alles andere als ein DM-Ticket wäre eine große Enttäuschung für uns“ blickt Kapitän Felix Schneider (Foto von Bernhard Kaiser) auf die Titelkämpfe voraus. Trainer Rainer Frommknecht ergänzt: „Als amtierender Deutscher Meister wollen wir erneut national vorne mitmischen. Dass die DM quasi vor unserer Haustüre in Bretten statt findet, macht die Sache für Spieler, Eltern und Fans noch interessanter.“
Doch zunächst müssen die Waibstädter Jungs die westdeutsche Hürde überspringen. In der Vorrunde trifft der Gastgeber zum Auftakt auf den Nachrücker TV 1880 Käfertal (10.00 Uhr). Zweiter Gruppengegner ist um ca. 11.40 Uhr der Hessenmeister TG Offenbach. In der Parallelgruppe starten die TG Baden-Baden (Zweiter Baden), der TSV Pfungstadt (Zweiter Hessen) sowie der TB Ludwigshafen-Oppau (Erster Pfalz/Saar). Um 12.30 Uhr stehen die Qualifikationsspiele sowie um ca. 13.45 Uhr die Halbfinals auf dem Programm. Nach dem Endspiel (ca. 15.30 Uhr) findet die Siegerehrung statt, in deren Rahmen eine besondere Ehrung durch den Elsenz-Turngau Sinsheim und deren Vorsitzende Petra Kösegi (Bad Rappenau) geplant ist. Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen (2G).
Zeitablauf: 9.50 Uhr Begrüßung, 10.00 Uhr Vorrunde, ca. 12.30 Uhr Viertelfinale, ca. 13.30 Uhr Halbfinale, ca. 14.30 Uhr Um Platz 5, ca. 15.00 Uhr Um Platz 3, ca. 15.30 Uhr Endspiel, ca. 16.00 Uhr Siegerehrung
Gruppe A: TV Waibstadt, TV Käfertal, TG Offenbach
Gruppe B: TG Baden-Baden, TSV Pfungstadt, TB Oppau