Volles Haus beim 13.Hallenfaustball-Grümpelturnier

17 Teams und zahlreiche Zuschauer bei Abendturnier in der Schwimmbadsporthalle

alle Fotos: Christian Laier - VIELEN DANK!
Am Freitagabend (6.1.) wurde in der Schwimmbadsporthalle das 13.Hallenfaustball-Grümpelturnier ausgetragen. Auf drei Kleinfeldern (Größe 11 x 11 m, Netzhöhe 1,90 m) grümpelten insgesamt 17 Teams rund viereinhalb Stunden mit Spaß und Einsatz. Gespielt wurde mit Ausnahme der Endspiele auf 2 x 6 Minuten. Sämtliche Spiele standen unter der souveränen Leitung der U 16-/U 18-Spieler des Ausrichters. "Keinerlei Diskussionen und null Verletzungen, es lief sehr angenehm und reibungslos" resümierte Turnierleiter Rainer Frommknecht zufrieden den Ablauf der Abendkonkurrenz.
Der Turniersieg bei den Damen ging an die "Turnmädels", die im Finale gegen die Musiküsse in 2:0-Sätzen (11:8, 11:4) die Oberhand behielten. Im Team der "Grünen" standen Sabrina Gfrerer, Selina Kaiser, Teresa Bertsch und Paula Lott.
Bei den Herren gewannen die "Karlsdörfer Bockweddel 1". Als reines Familienteam konnten sich Vater Michael, Tochter Bianca und Sohn Tobias Just gegen die Waibstädter Grümpelelite durchsetzen. In einem spannenden Endspiel gewannen die Bockweddel nach Abwehr von drei Matchbällen gegen die "Hondlombe alt" (Matthias Beichert, Nils Brenner, Julius Werner) in 2:1-Sätzen (8:11, 12:10, 11:7). Rang drei ging an die "Hondlombe jung" vor den Zelluloidbombern (19:10), Bauwarre und Titelverteidiger Chaos Catenaccio 1 (22:11). Auf Platz 7 folgten die Old Champions vor den Waibschder Biwels und dem Weißen Ballett. Die weiteren Rangfolge: 10. Karlsdörfer Bockweddel 2, 11. Chaos Catenaccio 2, 12. Flying Artists, 13. Unf4ir. Nach der Vorrunde (drei Fünfergruppen) gingen die beiden Damenteams aus der Wertung, um ihr Finale zu bestreiten.
Ausblick: das 41.Feldfaustball-Grümpelturnier - dann wieder auf Großfeld (5:5), an drei Abenden und unter Flutlicht - steigt vom 7.-9.-Juni 2023 im Biesigstadion Waibstadt.