Zwei Schul-Landestitel gehen in Kraichgau

Mit 52 Schülern und acht Mannschaften der Realschule Waibstadt (4) sowie des Adolf-Schmitthenner-Gymnasiums Neckarbischofsheim (4) startete am Freitagfrüh ein großer Reisebus nach Renningen-Malmsheim zur Baden-Württembergischen Schulmeisterschaft.

Beim örtlichen Ausrichter TSV Malmsheim gingen im knapp sechsstündigen Turnier in vier Spielklassen auf zehn Spielfeldern insgesamt fast 50 Teams mit 350 Aktiven an den Start.
Im Turnier „K 6“, also bis zur 6.Klasse, holte sich die Mannschaft „ASG 1“ aus Neckarbischofsheim um die badischen Auswahlspieler Felix Schneider und Daniel Maurer unter 16 Teams wie im Vorjahr den Titel. Die Realschule Waibstadt wurde in dieser Kategorie Vierter, zwei weitere Teams des ASG – allesamt komplett ohne aktive Faustballer - landeten auf Rang 14 und 15.
Ebenfalls den Titel holte die Realschule Waibstadt in der Kategorie „K 10 weiblich“. Auch der zweite (RSW 2) sowie dritte Rang (ASG) ging in den Kraichgau. Bei der „K 10 männlich“ holte sich die Mannschaft der Realschule Waibstadt den dritten Platz. Leider nicht vertreten war in diesem Jahr aus terminlichen Gründen die Grundschule Waibstadt bei der "K 4".
Unser Dank gilt an den Ausrichter TSV Malmsheim, der nicht vom Wetterglück verfolgt war. Neben der wechselhaften Witterung war aber auch eine rund 30-minütige Gewitterpause dank der anliegenden Sporthalle für die rund 350 Teilnehmer kein Problem. Geleitet wurde die Meisterschaft von den Schulsportbeaufragten Nick Trinemeier (Mannheim) und Markus Katz (Sindelfingen).