Zweitliga-Titel für Waibstadts Faustball-Herren

Zwei Siege an der Loreley machen 16:0-Saison perfekt

Mit zwei 3:0-Siegen im mittelrheinischen Weisel setzte die erste Faustball-Herrenmannschaft ihre Siegesserie fort. Nach der einfachen Runde errangen die Waibstädter mit 16-0 Punkten bei 24:6-Sätzen souverän den Meistertitel der 2.Bundesliga West. Entsprechend gut war die Stimmung auf der Rückreise mit der obligatorischen Fährüberfahrt im Mittelrheintal. Doch das ist ein Muster ohne Wert, die nun am 14./15.August bei der Relegation in Vaihingen/Enz zum Wiederaufstieg führen soll. "Die Hürden werden deutlich höher wie in der Weststaffel, aber wir freuen uns auf ein tolles Event in drei Wochen" blickt Lukas Pföhler auf die Aufstiegsrunde voraus.
In Weisel gewannen die Gelb-Schwarzen zunächst gegen die Gastgeber 11:6, 15:13, 11:6. Gegen Aufsteiger Dieburg konnte man sich im Anschluss 12:10, 11:7, 11:6 durchsetzen. Zum Einsatz kamen Max Brandt, Lucas Kiermeier, Tobias Maurer, Lukas Pföhler, Marek Wennesz, Thomas Link sowie Andre Lutz.

Teilnehmer bei der Aufstiegsrunde sind neben den Waibstädtern folgende Vereine: TV Augsburg (Erster 2.BL Süd), TV Vaihingen/Enz (Zweiter 2.BL Süd), TVS Stammheim (Vorletzter 1.BL Süd) sowie der Zweitplatzierte der 2.BL West. Austragungsort ist Sportplatz Am Alten Postweg in Vaihingen/Enz, also nur ca. 55 Kilometer von Waibstadt entfernt.