Judo Nachwuchs auf Einzelmeisterschaft

Die Nachwuchskämpfer der Waibstadter Judoabteilung traten am vergangenen Samstag in starker Besetzung auf der Kreis Einzelmeisterschaft in Walldorf an.

Mit acht Kämpferinnen und Kämpfern konnte man sich auf der gut besuchten Meisterschaft präsentieren, weitere wichtige Erfahrungen beim Kämpfen sammeln und zum Teil die ersten Medaillen mit ins Dojo nach Waibstadt bringen.

Trainer Hans Poth hatte die jungen Kämpfer in den Altersklassen U15, U12 und U10 hervorragend vorbereitet und motiviert. Voller Selbstvertrauen ging man in den Wettkampf und konnten wieder einige Erfolge erzielen.

• In der jüngsten Altersklasse kam Linus Schneider auf den 3. Platz.
  • Bei der U12 errang Joann Obiora Platz 5.
  • Manon Misseri und Hannah Parizon erreichten Platz 3.
  • Lina Gröliz und Maja Kiermeier erkämpften sich den ersten Platz
  • sowie Zoe Bruckner die bei der U15 ebenfalls den ersten Platz erreichte und Ogunmuyiwa Sophia Magali den  2. Platz belegte.

Das Training der Kinder und Jugendlichen findet immer dienstags und freitags im Dojo in der Stadthalle statt.