Kreiseinzelmeisterschaften am 03.02.2018 in Hirschhorn

Mit über 20 Nachwuchskämpfern startete die Judoabteilung des TV Waibstadt mit ihrem Trainer Hans Poth bei der Kreismeisterschaft am 3. Februar in Hirschhorn.

Der Großteil der Mädchen und Jungen nahm zum ersten Mal an einem Turnier teil und musste sich mit den Wettkampfbedingungen erst noch vertraut machen. Doch schon nach wenigen Kämpfen machte sich der Trainingseifer bemerkbar und erste Kämpfe wurden gewonnen. Am Ende des Turniertages konnte man mit dem Erfolg mehr als zufrieden sein.

In der Altersklasse U10 erreichte Emily Bay und Hannah Dickmayer den 1. Platz, Daniel Fischer und Anna Saam den 2. sowie Mona Bay, Julian Fischer, Maya Kiermayer, Joann Obiora, Meylin Schäfer und Linus Schneider den 3. Platz.

Bei der stark besetzten Klasse U12 kamen Lina Gölitz, Emma Knopf, und Manon Misseri auf Platz 2. Hannah Parizon und Felix Schneider errangen die Bronze Medaille.

In der Altersklasse U15 erkämpfte sich Zoe Bruckner einen hervorragenden 1. Platz. Jan Gölitz, Bastian Schneider und Sophia Ogunmuyiwa die Silber Medaille und Jason Jörg erreichte den dritten Platz.