Waibstadter Judokas erfolgreich bei den Kreis Rhein-Neckar-Odenwald-Meisterschaften 2024
In Heidelberg-Wieblingen am 14.07.2024

Die jungen Judokas aus Waibstadt nahmen an den Kreis Rhein-Neckar-Odenwald Meisterschaften in Heidelberg-Wieblingen teil und waren sehr erfolgreich. Die Meisterschaft war in drei Altersklassen unterteilt: U9, U11 und U13.
Aus der Waibstadter Judogruppe der Trainer Hans Poth (2. DAN) und Josef Raffai (1. DAN) nahmen sieben Kämpferinnen und Kämpfer teil.
In der Altersklasse U9 erkämpfte sich Eyden Carrasco durch zwei Ippon-Siege und eine Niederlage den 2. Platz (Vizekreismeister).
In der Altersklasse U11 waren Damian Bedruna, Theo Kreth und Jonas Wäresch in verschiedenen Gewichtsklassen am Start. Alle waren erfolgreich und errangen den 3. Platz. Jonas Wäresch verletzte sich jedoch in aussichtsreicher Position und musste den Wettkampf aufgeben.
In der Altersklasse U13 traten zwei Mädchen, Anina-Sophie Reichl und Emily Welberts, sowie ein Junge, Fabian Welberts, an. Emily Welberts konnte jeden Kampf für sich entscheiden und errang den 1. Platz (Kreismeister). Anina-Sophie Reichl erreichte den 2. Platz (Vizekreismeister). Fabian Welberts belegte in einer starken Gruppe den 5. Platz.
Für die jungen Judokas aus Waibstadt war die Kreiseinzelmeisterschaft ein erfolgreicher Tag.