Gründung der Abteilung "Kultur und Nachhaltigkeit"

Auch Stadt Waibstadt ist Gründungsmitglied

Am 26.07.2020 wurde die aktuell achte Abteilung unseres Turnverein 1865 Waibstadt e.V. gegründet: Die Abteilung "Kultur und Nachhaltigkeit". Neben einigen Gründungsmitgliedern aus den bisherigen Abteilungen des Vereins konnte unser Vorstandsvorsitzende Boris Schmitt auch Bürgermeister Joachim Locher zur Gründungsversammlung begrüßen. Besonders hervorzuheben ist, dass Joachim Locher nicht nur als Privatperson der Abteilung beitrat, sondern auch die Stadt Waibstadt. Die beiden einstimmig gewählten Gründungs-Abteilungsleiter Michael Lutz und Boris Schmitt sehen diese Tatsache auch als Auftrag: "Wir wollen mehr Kulturveranstaltungen in Waibstadt und dabei die Künstler fördern, um gemeinsam den Verein und die Stadt in diesem Bereich vielfältiger aufzustellen und als verlässlicher Partner zu stärken. Auch das im Turnrat schon letztes Jahr beschlossene Querschnittsthema Nachhaltigkeit wollen wir mit der neuen Abteilung eine Struktur und ideelle Heimat geben." Im Vorfeld hatte der Vorstand und der Turnrat des Vereins einstimmig der Abteilungsgründung zugestimmt.