Sie sind hier: 

News

2 x Gold für Waibstadter Judokas

 

Erfolgreiche Teilnahme des Judo Club Waibstadt bei der Kreis-Einzel-Meisterschaft der Jugend U10 und U12 in Walldorf. Wie schon im letzten Jahr bereiteten sich die U10 und U12 Kämpferinnen und Kämpfer des Judoclubs intensiv auf die Teilnahme bei der Kreismeisterschaft vor. Die Trainer Hans Poth und Josef Raffai zeigten ihren Schützlingen in der Vorbereitung zu dem Turnier einige Spezialtechniken die dann im Wettkampf auch von Erfolg gekrönt wurden.

So erkämpfte sich Maja Kiermeier durch 2 Ippon Siege, ein Sieg der direkt durch einen Wurf oder durch die Aufgabe des Gegners errungen wird, den ersten Platz.

Mit weniger Aufwand aber nicht mit weniger Erfolg gelang es Emily Bay ebenfalls auf den obersten Podestplatz.

Hannah Dickmayer konnte sich in der Alterstklasse U12 die Silber Medaille erkämpfen und Mona Bay errang in der Klasse U10 ebenfalls den zweiten Platz.

Für alle diejenigen die in den Judosport schnuppern wollen gibt es die Möglichkeit immer dienstags Abends bei der Jugend oder ab 20 Uhr bei den Senioren an einem Training teilzunehmen.

07.02.2020 Alter: 16 Tage