Sie sind hier: 

News

Zwei Nachwuchskämpferinnen auf Erfolgskurs

Durch die erfolgreiche Teilnahme an der Kreis Einzelmeisterschaft in Walldorf, und die damit verbundene Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft, fuhren die beiden Judokas Maja Kiermeier und Lina Gölitz mit ihrem Trainer Hans Poth am 16. Februar nach Viernheim.

Die Aufregung und Anspannung waren groß, wusste man doch, dass es nicht mehr so leicht wie auf der Einzelmeisterschaft werden würde. Doch die Kämpferinnen gaben ihr Bestes und konnten sich mit ihren erlernten Techniken erneut durchsetzen und einen beachtlichen Erfolg erzielen. Maja errang in der Gewichtsklasse bis 26 kg den ersten Platz, Lina schaffte es auf Platz zwei und erhielt die Silbermedaille. Beide Kämpferinnen aus Waibstadt sind somit für die Landesmeisterschaft am 23.03.19 in Waldshut-Tiengen qualifiziert. Die Teilnahme an der Landesmeisterschaft ist in dieser Altersklasse die höchste Qualifikation, die man erreichen kann. Beide Kämpferinnen erhielten außerdem eine Einladung vom Judo Rhein-Neckar zu einem Spezialtraining für begabte Kämpfer.

Training der Kinder und Jugendlichen findet immer dienstags und freitags im Dojo in der Stadthalle statt.

25.02.2019 Alter: 149 Tage