Drums and Pipe Kids und die SFZ Jugend begeistern beim Maibaumfest

TV lud auf den Marktplatz ein

Endlich wieder vor Publikum spielen – den Kindern der Drums & Pipe Kids war der Spaß deutlich anzusehen. In einer Kombination aus Blockflöte sowie RAP und Percussion zeigten sie die Vielfältigkeit ihrer Ausbildung bei der SFZ BigBand. Der Kuckuck und der Esel sowie das Lied „FFGGA – der Frühling der ist da“, wurden gekonnt und mit viel Eifer präsentiert. „Die Kombination aus Blockflöte und Rhythmus macht den Kindern viel Spaß“ betont Andrea Schieck, Ausbilderin für Blockflöte. „Dank der Kooperation mit Bianca Schaffert, die viele bereits aus der Musikschule kennen, wird den Kindern eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung angeboten.“

Im weiteren Verlauf nahm die Jugend der SFZ BigBand unter Leitung von Astrid Leo auf der Bühne Platz. Die 25 jungen Musikerinnen und Musiker zeigten ein sehr abwechslungsreiches Programm, mit einigen Soloeinlagen der jungen Akteure. Stücke wie „Hoch Badnerland“ – besser bekannt als das Badnerlied, sowie das viel geforderte Louie Louie brachte Stimmung ins Zelt. Joachim Weschbach, führte locker durchs Programm, die Musiker hatten Spaß am gemeinsamen Musizieren vor Publikum und die Zuschauer forderten mehrere Zugaben bis die Jugend die Bühne verlassen konnte.