Wir feiern das "Käskuchenfest" am 7. und 8. August 2021 auf dem Marktplatz

Benefiz-Rockkonzert am Samstagabend und traditionelles Käskuchenfest am Sonntag

Zwei Tage lang feiern wir am 7. und 8. August das traditionelle „Käskuchenfest“ auf dem Waibstadter Marktplatz. Mit einem Benefiz-Rockkonzert für die Opfer des Hochwassers beginnt das Fest bereits am Samstagabend. Am Sonntag gibt es dann den ganzen Tag Live-Blasmusik, Käsekuchen und Spezialitäten vom Grill.

Einen besonderen Höhepunkt haben wir uns für den Samstagabend einfallen lassen: Unter dem Motto: „Wir suchen die Lieblingshits der Waibstadter“ heizt die bekannte Cover-Band „Abteilung Rock“ mit musikalischen Gästen auf dem Marktplatz ein. Alle können ab sofort im Internet für ihre fünf Lieblingslieder abstimmen, bevor am Samstag, 7. August, ab 19.30 Uhr die „TOP 30“ der Waibstadter von der Band live gespielt werden. Karten für das Benefizkonzert können im Vorverkauf für 6 € gekauft werden. „Wenn das Wetter mitspielt, wird es sicherlich eines der schönsten Open-Airs dieses Jahr in unserer Region“, freut sich unser Abteilungsleiter Moritz Schäfer. Karten gibt es bei der Esso-Tankstelle Kiefer, dem Gasthaus „Zum Adler“ oder per E-Mail unter sfz@turnverein-waibstadt.de.  Alle Einnahmen dieses Abends kommen direkt den Hifsbedürftigen im Hochwassergebiet zu. Zudem haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Am Sonntag. 8. August, wird dann ab 11.15 Uhr bei freiem Eintritt unter Einhaltung aller Hygienevorschriften auf dem Waibstadter Marktplatz weiter gefeiert. „Mit begrenzter Anzahl, aber ohne Vorabkartenverkauf wie im letzten Jahr“, betont unser musikalischer Leiter Michael Lutz. „Wir hoffen, dass die Zahlen stabil bleiben und wir am 8. August mit einer großen Anzahl an Waibstadtern und Besuchern aus Nah und Fern feiern können“, freut sich unser Co-Abteilungsleiter Stefan Kröner auf das Fest. Befreundete Musikkapellen werden den Tag mit schwungvoller Blasmusik umrahmen und auch die Jugendgruppe der SFZ BigBand wird ihr Können zeigen. Neben dem Käsekuchen und Kaffee sorgen wir wie gewohnt auch für Spezialitäten vom Grill und kühle Getränke.

Info:

Spenden für die Hochwasseropfer sind an das Spendenkonto des Turnvereins 1865 Waibstadt e.V. mit der IBAN DE39663500360017378127 möglich.

Unter https://survey.questionstar.com/588feee9 kannst du deine fünf Lieblingshits aus 100 Songs für den Konzertabend auswählen.

Karten für den Samstagabend können im Vorverkauf für 6 € bei der Esso-Tankstelle Kiefer, dem Gasthaus „Zum Adler“ oder per E-Mail unter sfz@turnverein-waibstadt.de gekauft werden. Karten an der Abendkasse kosten 8 €.

Der Eintritt am Sonntag ist frei.

Bildquelle: Evelix / pixelio.de