Sie sind hier: SFZ Big Band > Hauptorchester > Ansprechpartner > 

Ansprechpartner:

ABTEILUNGSLEITER - Moritz Schäfer

Im Januar 2018 hat Moritz Schäfer gemeinsam mit Stefan Kröner die Leitung der SFZ BigBand übernommen. Zu seinen Aufgaben gehört alles, was nicht direkt den musikalischen Bereich anspricht. Hierzu gehören die Organisation von Festen, Musikerratsitzungen, Turnfesten usw. 

ABTEILUNGSLEITER und Stv. MUSIKALISCHER LEITER - Stefan Kröner

Seit Januar 2018 steht Stefan Kröner gemeinsam mit Moritz Schäfer der Abteilung vor. Außerdem unterstützt er Michael Lutz bei seinen Aufgaben und vertritt ihn in dessen Abwesenheit. Er hat sich vor allem das Thema Ausbildung aufgegriffen, um hier mit neuen Konzeptionen die Ausbildungsattraktivität und -qualität noch weiter zu steigern.

STABFÜHRER / MUSIKALISCHER LEITER - Michael Lutz

Michael Lutz, seit über 40 Jahren herausragender Saxophonist im SFZ, nimmt im September 2013 die neue Herausforderung an und steht jetzt vor den ca. 70 Musikern. Seine Feuerprobe als Dirigent meisterte er am 39. Käskuchenfest mit Bravur – das Publikum war von den Darbietungen begeistert und forderte mehrere Zugaben.

Unter der Führung von Michael Lutz hat sich der Spielmanns- und Fanfarenzug zur SFZ Big Band gewandelt.

Highlight in seiner bisherigen Amtszeit war sicherlich das Jubiläumskonzert unter dem Motto "Let us entertain you" anlässlich des 150-jährigen TV-Bestehens am 20.11.2015  in der ausverkauften Stadthalle Waibstadt.