Vereinseinweisung Kitzsteinhorn

Wir veranstalten eine Vereinseinweisung zur Lizenzverlängerung für unsere Übungsleiter (Alpin + Snowboard), die auch extern ausgeschrieben wird.

------------------ Aktuelle Infos ------------------

• 2G-Regel in Österreich:
    Aktuell gilt in Österreich die 2G-Regel für Hotelerie und Skigebiete, d.h. Ungeimpfte kommen nicht mehr ins Hotel und bekommen keinen Skipass mehr. Das bedeutet automatisch auch 2G für unsere Reisen nach Österreich!
    Die 2. Impfung darf dabei nicht älter als 9 Monate sein!
  • Österreich Hochrisiko-Gebiet:
    Österreich gilt inzwischen als Hochrisiko-Gebiet. Das bedeutet Quarantäne-Pflicht für Ungeimpfte bei der Rückkehr nach Deutschland. Geimpfte müssen mit einer Einreiseanmeldung das Impfzertifikat hochladen und sind dann von der Quarantäne befreit
  • Schnelltests:
    Um höchstmögliche Sicherheit während der Reise zu gewährleisten, sollte sich jeder Teilnehmer mit einem Schnelltest testen lassen.
  • Erkältet?
    Teilnehmer mit Erkältungs-Symptomen sollten die Reise nicht antreten oder zumindest einen negativen PCR-Test vorlegen

------------------ Aktuelle Infos ------------------

Für Skilehrer und Übungsleiter

Wir planen eine Vereinseinweisung, die als offizielle Fort- und Weiterbildung durch Mitglieder des Landeslehrteams unterstützt zur Lizenz-Verlängerung genutzt werden kann.

Um als Ski- und Snowboardlehrer den ständig wachsenden und sich verändernden Anforderungen von Gästen und Material gerecht zu werden, müssen in regelmäßigen Abständen die Lizenzen erneuert werden. Diese Vereinseinweisung ist gleichzeitig eine offizielle Kreiseinweisung vom Skiverband Schwarzwald Nord und zählt als 3 tägige Fortbildung zur Lizenzverlängerung. Es sind auch Gäste von anderen Vereinen herzlich willkommen.

Wir bieten sowohl Alpin- als auch Snowboard-Fortbildungs-Lehrgänge an. Das Lehrgangs-Programm wird kurzfristig und individuell auf die Teilnehmer abgestimmt.

Skigebiet

Das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn lockt von Herbst bis weit ins Frühjahr hinein Skifahrer und Snowboarder, Tiefschnee-Fans, Skitourengeher, Langläufer, Winterwanderer und Freestyler.

Genussvolles Schwingen auf weiten Naturschneepisten mit atemberaubenden Ausblicken von 3.000 Metern, Freestyle-Action in den weltbekannten Snowparks oder frischer Powder auf den Freeride-Routen – das Kitzsteinhorn bietet Wintersport in all seinen Facetten.

Unterkunft

Wir sind im Bundesleistungszentrum direkt im Gletscherskigebiet untergebracht, wodurch Ski-In / Ski-Out kein Problem ist. Uns stehen Doppel- bis 5-Bett-Zimmerr zur Verfügung. Da die Hütte nur mit der Bahn zu erreichen ist, muss man am Anreisetag spätestens um 16:00 an der Talstation einsteigen. Wir haben Vollpension gebucht, die im Preis enthalten ist.

Termin: 01.04.2022 - 04.04.2022
Anreise:

individuell in privaten PKW in Fahrgemeinschaften bis 01.04.2022, 16:00 oder durch organisierten Sammeltransport

Lehrgagsende: 04.04.2022, 15:00
Kosten *):

400,00 € für vereinsinterne Teilnehmer

425,00 € für vereinsexterne Teilnehmer

Leistungen:

3 x Übernachtung mit VP,  Fortbildungs-Lehrgang

Anmeldungen:

Online-Anmeldung oder

Bernd Eckert
Mettengasse 16a
74889 Sinsheim - Hilsbach
Mobil. 0160/ 88 02 508

Sonstiges: Nicht inklusive: Fahrtkosten und Skipass!
Corona

Die Corona-Regeln des Busunternehmens, des Hotels und des Skigebietes sind ausnahmslos zu befolgen. Bei Verstößen behält sich die Reiseleitung das Recht vor, die entsprechenden Teilnehmer von der Ausfahrt auszuschließen!

Hier geht es zu den aktuellen uns bekannten Corona-Hygiene-Konzepten: Hygiene-Konzepte

*) Der Reisepreis ist bis spätestens 31.12.2021 auf das Konto der "Skiabteilung"

IBAN DE50 6729 1700 0041 1 634 02
bei der Volksbank Neckartal zu zahlen.