Sie sind hier: Turnen > Gerätturnen > Freizeiten und Turnfeste > Trainingslager 2011 Leistungszentrum HD > 

Trainingslager Heidelberg

5 Turnerinnen erlebten in den Weihnachtsferien einzigartige Tage im Leistungszentrum Heidelberg.

Im Sommer kam die Info über ein Geräte-Turn-Camp der Badischen Turnerjugend. Alle Turner/innen hatten die Möglichkeit eine Woche lang im Leistungszentrum Heidelberg in einer Halle mit feststehenden Geräten, Schnitzelgrube, Air Track Bahn und Trampolin zu trainieren.

Übernachtet wurde in der Turnhalle nebenan. Weitere Tagespunkte hießen Schwimmbad, Grillabend und verschiedene Workshops. Neben dem gemeinsamen Rahmenprogramm stand jedoch das turnspezifische Kraft- und Beweglichkeitstraining unter kompetenter und qualifizierter Anleitung im Vordergrund.

Es hat allen viel Spaß gemacht und die Mädchen konnten sicherlich einige Erfahrungen mit nach Hause nehmen, auf die im nächsten Training aufgebaut werden kann.

Zeltlager 2012

v. li. Johanna Küllmar, Selina Kaiser, Lisa Balzer, Maren Köhler, Theresa Bertsch