Sie sind hier: Turnen > Gerätturnen > Freizeiten und Turnfeste > Zeltlager 2011 Eberbach > 

Zeltlager 2011 in Eberbach

Teilnehmer und Betreuer

 

Unser Zeltlager 2011 fand in der Zeit vom 15. bis 21.08. statt und führte uns nach Eberbach zum Zeltplatz Itterhof.

Entlang der Itter lag unser Camp mit Fussballtoren, Volleyballfeld, Tischtennis-Platte, großem Aufenthaltshaus mit Küche und einem separaten Haus mit sanitären Anlagen. Also genügend Platz und Möglichkeit, eine Woche lang Spiel und Spaß zu haben.

Die Nachtwache um unseren Wimpel durfte natürlich auch nicht fehlen. Und dieses Jahr passierte etwas, womit keiner gerechnet hat: gleich in der ersten Nacht kam ein Überfallkommando. Jedoch schien der Mond so hell, dass es keine Chance für die „Angreifer“ gab, den Wimpel zu ergattern.

 

Unser Programm war wieder sehr abwechslungsreich und spaßig: Wandern durch die Margarethenschlucht, Freibad Eberbach, feuchtfröhliche Kanufahrt auf dem Neckar, Schloss Hirschhorn, Lagerolympiade, Kinofilm „Mama Duke“, Stockbrot am Lagerfeuer, Besteigung des Hausberges von Eberbach Ohrsberg und vieles mehr...

Jeden Abend saßen wir gemütlich um unser Lagerfeuer und sangen Lieder. Nach 7 Tagen gingen wir alle zufrieden nach Hause. Es hat wieder richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Ein Dankeschön geht an die Betreuer, Koch Gerhard und an die Sponsoren von selbstgemachter Marmelade, Kuchen, ein Abendessen und Trinkbeutel der Fa. Emig.

Markus Henrich
Helga und Gerhard Henrich
Anke und Thomas Kaiser