Sie sind hier: Turnen > Gerätturnen > Freizeiten und Turnfeste > Zeltlager 2014 Buchen-Bödigheim > 

Die Turner waren zum 9.mal in Folge in den Sommerferien für 7 Tage unterwegs. Unser Ziel war diesmal die Jugenderholungsanlage Eckbuckel in Buchen-Bödigheim.

Insgesamt 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren hatten jede Menge Spaß ohne Handy, Nintendo und Internet: Schwimmbad, wandern, Maislabyrinth, Stockbrot, Kutschfahrt, Nachtwache, Lagerfeuer, selbstgekochtes Essen, Lieder singen, Wasserschlacht, Grillen, Küchendienst, Wasserrutsche, Kanufahrt auf der Jagst, Volley- u. Fussballspielen, openAir Kino, Überfall mit Wimpelklau und jede Menge mehr.

Der Höhepunkt war dieses Jahr unsere Turnvorführung am Mittwochmorgen um 10.30 Uhr auf dem  Marktplatz in Buchen. Angekündigt wurden wir im Internet und in der dortigen Tageszeitung. Unser kurzweiliges und perfektes Programm kam beim Publikum sehr gut an. Belohnt wurden die Turner mit Applaus, einer kleinen Geldspende sowie von Erich Kaiser gesponserten Wienerle und Putensteaks fürs Abendessen.

Wir sagen DANKE an Alle, die diese tolle Woche möglich gemacht haben. 2015 lassen wir uns wieder etwas einfallen und freuen uns schon drauf !