Sie sind hier: Turnen > Gerätturnen > Wettkämpfe > Gau-Kinderturnfest 2016 Eschelbronn > 

Spiel und Spaß beim Gaukinderturnfest in Eschelbronn

Hunderte Kinder konnte man am 03.07.2016 in Eschelbronn auf dem Sportplatz beim spielerischen Miteinander beobachten. Anlass dazu bot das diesjährige Gaukinderturnfest mit insgesamt acht verschiedenen Wettkampfarten.

Ob reiner Gerät-4-Kampf und Leichtathletik-3-Kampf, die Mischform der Wahlwettkampf oder Mannschaftskampf für die Kleineren, für jedes der Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren war etwas dabei.

Auch nachmittags war mit dem Völkerball-Turnier, dem Orientierungslauf, dem Spaßathlon und für die Vorschulkinder mit dem Bärchen-Cup Einiges geboten. Mit 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der TV Waibstadt nach dem Gastgeber TV Eschelbronn der Verein mit der zweithöchsten Teilnehmerzahl. Mit 4 ersten, 4 zweiten und 6 dritten Plätzen zeigte sich der Turnverein vor allem im Wahlwettkampf, bei dem die ersten drei Plätze an waibstadter Turnerinnen gingen, sehr erfolgreich.

An diesem Tag stand bei fast perfekten Wetterbedingungen jedoch vor allem der Spaß im Vordergrund.