Sie sind hier: Turnen > Gerätturnen > Wettkämpfe > Geräte-Cup 2013 in Waibstadt > 

Geräte-Cup KM (weiblich) in Waibstadt

Am Samstag, den 06.03.2013 fand in der Schulsporthalle der jährliche Geräte-Cup statt.

Trotz der hohen Temperaturen waren insgesamt 48 Turnerinnen aus  5 Vereinen (Waibstadt, Eppingen, Epfenbach, Sulzfeld und Sinsheim) am Start. Ausgeschrieben war die Wettkampfform „Kür modifiziert“ (KM 3 und KM 4).

Eine Mannschaft bestand aus max. 8 Turnerinnen, wobei jeweils 5 Turnerinnen pro Gerät turnen und die 3 höchsten Wertungen je Gerät (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) in das Mannschaftsergebnis einfließen.

 

Die waibstadter Mannschaft ging bei KM 4 an den Start und gewann mit 136,15 Punkten vor dem TV Eppingen mit 134,95 Punkten und dem TV Epfenbach mit 132,85 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch, super geturnt, tolles Ergebnis – weiter so! Für den TV Waibstadt waren Sophia, Johanna, Christin, Theresa, Sabrina, Antje, Maren, Selina, Lisa und Celine am Start.

 

In der KM 3 sicherten sich die Turnerinnen des TV Eppingen mit 142,95 Punkten den Sieg vor dem Turnerinnen des TV Epfenbach mit 141,65 Punkten.