Sie sind hier: Turnen > Gerätturnen > Wettkämpfe > Winter-Mannschaftskämpfe 2011 in Sulzfeld > 

Winter-Mannschaftskämpfe in Sulzfeld

 

Am 20.3.2011 fandn die Mannschafts- und Einzelwettkämpfe im Geräteturnen des Elsenz-Turngau in Sulzfeld statt. Insgesamt nahmen fast 50 Turnerinnen und Turner daran teil.

Bei den Turnern kamen die Teilnehmer vom TV Eppingen, TV Bad Rappenau und TV Sinsheim. Die Ergebnisse für den TV Waibstadt waren hervorragend. Insgesamt wurde bei den Mannschaftswettkämpfen 4 Mal der 1. und 1 Mal Platz 3 erreicht.

Bei den Turnerinnen kam die Konkurrenz vom TV Eppingen, TV Bad Rappenau, TV Sinsheim, TV Kirchardt, TV Neckarbischofsheim und dem Gastgeber TV Sulzfeld. Unsere Mädchen nahmen nur bei den Mannschaftswettkämpfen teil. Somit waren insgesamt 6 Mannschaften am Start und erturnten 3 Mal den 1. Platz und 3 Mal den 2. Platz. Selbst unsere jüngsten Teilnehmer im Alter von 6 und 7 Jahren standen auf dem Treppchen ganz oben.

Insgesamt 6 Mannschaften des TV Waibstadt haben durch diese gute Platzierungen die Voraussetzung erfüllt, um am 10. April 2011 in Michelfeld am Bezirksentscheid teilzunehmen zu können. Dort treffen die besten Mannschaften des Elsenz Turngau, Turngau Mannheim, Turngau Heidelberg und Turngau Main-Neckar zusammen. Wir drücken die Daumen und wünschen einen erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf!

 

 

Die einzelnen Ergebnisse sind unter http://www.elsenz-turngau.de/html/siegerlisten.html nachzulesen.