Erfolgreiches Landesturnfest für den TV Waibstadt

Zweiter und dritter Platz bei Seniorenmeisterschaften (35-39 Jahre) und Wahlwettkampf (70-74 Jahre)

Am verlängerten Wochenende über Christi Himmelfahrt fand in Lahr nach der Corona-Pause wieder das Landesturnfest statt. Auch die Turnerinnen und Turner des TV Waibstadt ließen sich die Mischung aus Wettkämpfen, Turnfestspielen, Schauvorführungen und natürlich die Unterbringung in Schulen nicht entgehen. An dieser Stelle einen riesigen Dank an die Helfer der TuS Reichenbach für die tolle Versorgung und großartige Stimmung in der Schule. Auch wenn die Anzahl der Übernachtungsgäste beim TV Waibstadt sehr gering war, trafen die Teilnehmer doch immer wieder Tagesgäste aus ihrem Verein. So wurde zum Beispiel die SFZ Bigband bei ihrem Auftritt am Donnerstagabend auf dem Marktplatz vom Publikum aus unterstützt. Auch die restlichen Tage musste man sich um die Unterhaltung keine Sorgen machen. Man hatte die Wahl zwischen Wettkämpfen im Gerätturnen, Trampolinturnen, Volleyball, Faustball oder weiteren Sportarten, zahlreichen Showvorführungen auf zwei Bühnen oder man probierte Mitmachangebote wie das Turnfestabzeichen oder den Turn-Warrior – die Turn-Variante des Ninja-Warriors – aus.

Trotz der geringen Turnfestbeteiligung konnte der TV Waibstadt immerhin zwei Teilnehmer beim Wahlwettkampf und eine Teilnehmerin bei den Seniorenmeisterschaften stellen. Hervorzuheben sind dabei Gerhard Henrich, der im Wahlwettkampf den dritten Platz in seiner Altersklasse (70-74 Jahre) belegte und Sonja Sommerauer, die im nagelneuen Turnanzug bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme den Titel der Vizeseniorenmeisterin in der Altersklasse 35-39 Jahre erturnte. Herzlichen Glückwunsch an beide!

Insgesamt konnten die Turnerinnen und Turner des TV Waibstadt ein gut organisiertes Turnfest mit der typischen Stimmung genießen, das durch die hervorragenden Platzierungen der Teilnehmer abgerundet wurde.