Gemeinsame Nikolausfeier des TV Waibstadt

Kinder und Jugendliche der Abteilungen Turnen, Judo und SFZ zeigen Aufführungen unter dem Motto "Länder der Welt"

Am 04.12.2022 kamen das erste Mal seit drei Jahren wieder die Abteilungen Turnen, Judo und SFZ des TV Waibstadt in der Stadthalle zusammen um gemeinsam Nikolausfeier zu feiern. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die SFZ-Jugend. Nach der Begrüßung durch TV-Vorstand Boris Schmidt und Bürgermeister Joachim Locher standen die Kinder und Jugendlichen aller Altersklassen im Mittelpunkt.

Unter dem Motto "Länder der Welt" zeigten sie ihren Eltern und Familienangehörigen in kurzen Aufführungen ihre Fortschritte des letzten Jahres. Die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Stadthalle konnten Pinguine in Neuseeland beobachten, trafen in der Karibik auf Piraten und schauten sich eine Vorstellung des Cirque du Soleil in Kanada an. Vor dem Stopp bei den Trampolinturnern in Österreich wurde noch ein Abstecher zu modebewussten Italienerinnen nach Mailand unternommen. In der Pause nutze der Leiter der Abteilung Turnen, Thomas Kaiser, die Gelegenheit um Hiltrud Dollinger und Helga Henrich als Trainerinnen des Kinderturnens zu verabschieden und ihnen für ihr jahrelanges Engagement in der Abteilung Turnen zu danken. Danach ging es von Deutschlands Nachbarland Frankreich über Spanien nach Japan zu den Judokas. In der afrikanischen Savanne wurden Löwen beobachtet, bevor zum großen Finale Cheerleader aus Amerika ihr Können zeigten.

Beendet wurde die Veranstaltung wie jedes Jahr durch den Einzug des Nikolaus begleitet durch das Stück "Morgen kommt der Weihnachtsmann" vorgetragen von den Drums & Pipes Kids der SFZ Bigband. Da der Nikolaus dieses Jahr ebenfalls mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte, wurde die Vergabe der Geschenke allerdings auf das darauffolgende Training verschoben. Um die Bewirtung kümmerte sich wie schon die Jahre zuvor die Freizeitgruppe von Hiltrud Dollinger. Ein großer Dank an sie und die anderen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.