Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireturnverein-waibstadt.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrturnverein-waibstadt.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum

Gute Stimmung in der Halle und auf der Tribüne beim Pokalturnen des TV Waibstadt

Zahlreiche Zuschauer konnten am vergangenen Samstag in der Sporthalle das Können der Waibstadter Turnerinnen und Turner im Alter zwischen 7 und 16 Jahren bestaunen.

Verteilt auf neun Altersklassen – fünf bei den Turnerinnen und vier bei den Turnern – traten die Jungs und Mädels in einem vereinsinternen Pokal-Wettkampf gegeneinander an. Trotz der Konkurrenzsituation war der Zusammenhalt innerhalb der Gruppen deutlich zu spüren und es wurde sich gegenseitig angefeuert und geholfen.

Sowohl für die Turnerinnen und Turner, als auch die Kampfrichter war die Veranstaltung eine gute Gelegenheit um ohne Druck und in entspannter Atmosphäre Wettkampferfahrung zu sammeln. So nutzten einige Turnerinnen und Turner die Chance um neue Übungen zu testen. Austesten konnten sich auch einige Kampfrichterneulinge, für die es ihr erster Wettkampfeinsatz war. In einer Rekordzeit von 1,5 Stunden war der Wettkampf beendet. Nach einer kurzen Pause um die Ergebnisse auszuwerten, die für den Abbau der Geräte genutzt wurde, begann die Siegerehrung mit dem gemeinsamen Einmarsch der Kinder. Unter dem Jubel der mitfiebernden Angehörigen wurden die Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen verlesen und die Medaillen und Pokale verteilt.

Insgesamt zogen die Veranstalter eine positive Bilanz und auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zufrieden. Vielen Dank an alle Organisatoren, Kampfrichter, Betreuer, Helfer und das Publikum, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.