Sie sind hier: Faustball > Events in Waibstadt > U12DM >

Deutsche Meisterschaft U12

Anfang September 2017 werden im Biesigstadion die jeweils besten 24 Vereine der U 12-Mädchen und U 12-Jungs antreten.

Wir erwarten insgesamt 48 Mannschaften aus ganz Deutschland und rechnen an beiden Tagen mit jeweils ca. 800-1.200 Besuchern auf der Anlage. Bei freiem Eintritt sind wir überzeugt, dass auch viele Einheimische den Weg zur U 12-DM finden. In der jüngsten Altersklasse, in der nationale Titel vergeben werden, hoffen die Waibstädter U 12-Jungs auf einen Platz im vorderen Drittel.

Der Bundesliganachwuchs unter Trainerduo Ralph Schneider ist amtierender Badischer Meister und belegte in der Feldsaison 2016 bei der U 12-DM im mittelrheinischen Diez den 14.Rang. Rund um die Faustballspiele – alle Partien gehen auf zwei Gewinnsätze bis 11 - erwartet die Zuschauer ein vielfältiges Rahmenprogramm. Für die musikalische Umrahmung sorgen am Samstag (Eröffnung) eine kleine Besetzung des Musikvereins Waibstadt sowie am Sonntag (Siegerehrung) die SFZ-Bigband des TV Waibstadt. Am Samstagabend wird von 17.30-20.00 Uhr in der benachbarten Stadthalle das gemeinsame Abendessen angeboten.