Sie sind hier: Volleyball >

15. Beachvolleyball-Turnier - Herzliche Einladung

Beachvolleyball – das bedeutet Sonne, Sand, Musik, Sport und jede Menge Spaß – sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer. Deshalb veranstaltet die Volleyball-Abteilung des TV Waibstadt auch in diesem Jahr wieder ihr nun schon 15. Beach-Volleyballturnier, diesmal an früheren Terminen als in den Vorjahren.

Am Samstag, den 16. Juni, werden die Grümpelmannschaften ein Quattro-Mixed-Turnier spielen. Als Änderung zu den Vorjahren werden beide Felder für die „echten“ Grümpler reserviert sein. Die Freizeitmannschaften werden ebenfalls ein Quattro-Mixed ausschießen, allerdings am Sonntag , den 8.Juli ! Am 8.Juli findet das Schwimmbadfest in Waibstadt statt, so dass das DLRG Waibstadt unsere Sportler erstklassig verpflegen wird. Bei beiden Wettkämpfen besteht eine Mannschaft aus vier Personen, wobei mindestens eine Frau je Team auf dem Feld stehen muss.

Es sind alle Vereine, Firmen und Straßenmannschaften aus Waibstadt und Umgebung eingeladen, sich in einem echten Grümpel-Turnier zu messeDie Freizeitmannschaften werden in einem separaten Turnier gegeneinander antreten, so dass in zwei getrennten Turnieren herausfordernde Gegner warten.

Am Sonntag, den 17. Juni, werden aktive Sportler und ambitionierte Freizeitler zeigen, dass die Beachfelder auch zu zweit zu beherrschen sind. In diesem Turnier treten Mixed-Mannschaften gegeneinander an, wobei reine Damenteams möglich sind.

Die Volleyballer werden mit den entsprechenden Getränken und Speisen für Sportler und Fans bestens sorgen.  Neben kleinen Speisen wird es natürlich auch wieder ein warmes Mittagsessen geben.

Anmeldungen für die drei Turniere werden bis eine Woche vor dem jeweiligen Turnier angenommen. Diese können per eMail an volleyball(at)turnverein-waibstadt.de übermittelt werden. Das Startgeld beträgt für die Quattro-Teams  25 Euro und 15 Euro für die Zweierteams (davon jeweils 10€ als Sicherheit bei Nichtantreten). Erst mit der Überweisung des Startgeldes auf das Konto DE346635 0036 0021 5399 05 (Ingo Liche) bei der SpaKa Kraichgau und der Kontaktaufnahme ist die Anmeldung komplett (Bitte bei der Überweisung den Teamnamen nennen).

Spielt das DFB-Team an einem Turniertag im Rahmen der WM planen wir das Turnierende auf 16.00h !

Für den Versicherungsschutz hat jeder Teilnehmer selbst Sorge zu tragen.

Feierwütige „Eisbären“

Es ist schon etwas ganz besonderes, was die Volleyballer des TV Waibstadt mit ihrem Eisbärenfest jedes Jahr Anfang Januar veranstalten. Sie scheuen keine Mühen, um die Stadthalle in eine bis ins kleinste Detail ausgeschmückte Eisbärenhöhle zu verwandeln und bieten ihren Gästen ein ganz besonderes Ambiente zum ausgelassenen Feiern. Und das taten die Besucher auch am Samstag, als sie zu der von DJ Tomminger aufgelegten Musik fröhlich tanzten und mitsangen. Abkühlung versprachen die über 20 Meter lange Bar, die Destille im Foyer oder auch die neue Cocktail-Bar von Happy Cocktails an der Bühnen-Bar, die zahlreiche Getränke für die vom Tanzen und Singen ausgetrockneten Kehlen boten. Dabei profitierten die Besucher von  „Getränkepreisen wie vor 10 Jahren“, was sich die Volleyballer für dieses Jahr auf ihre Fahnen geschrieben hatten.  Die Volleyballer freuen sich Jahr für Jahr auf dieses für sie zwar arbeitsintensive, dank ihrer Gäste aber auch ganz besondere Event. Denn die Besucher des Eisbärenfestes verstehen es, ausgelassen zu feiern und dadurch eine tolle Stimmung entstehen zu lassen – und das bemerkenswert friedlich, denn am Ende der Party konnten sowohl Security als auch DRK einmal mehr vermelden: Keine besonderen Vorkommnisse! Und so ist die Motivation der Volleyballer groß, direkt wieder mit den Vorbereitungen auf das nächste Eisbärenfest zu beginnen, wenn ein ganz besonderes Jubiläum ansteht: 2019 jährt sich das Eisbärenfest zum 20. Mal und wer die Volleyballer kennt, kann schon jetzt ahnen, dass sie sich für dieses Jubiläum wieder so einige Überraschungen für ihre Gäste einfallen lassen werden!