Die Abteilung

Abteilung Fitness- und Trendsportarten: Die jüngste Abteilung des TV Waibstadt - Fitness- und Trendsportarten - blickt seit ihrer Gründung im Jahr 2012 auf zahlreiche Höhen und Tiefen zurück.

Während einer Turnratsitzung kam die Idee auf, sich zu erkundigen, ob auch wir einen Zumba®-Kurs anbieten können. Schließlich ist das gerade der Renner und viele nahmen bereits die Angebote in umliegenden Ortschaften wahr. Aus der Idee entstand innerhalb kurzer Zeit ein konkretes Angebot. 32 Frauen meldeten sich auch gleich für den ersten Kurs, der im Juni begann, an.

Seither haben wir gemeinsam mit unserer Trainerin Olga Neumann einiges umstrukturiert: es wurde auf ein 10er-Karten-System umgestellt, sodass ein Einstieg jederzeit möglich ist und die Teilnehmerinnen flexibler trainieren können. In der Regel findet das Training bis auf wenige Ausnahmen auch in den Ferien statt. Auch wurde ein spezielles Zumbatraining in den Kurs integriert: Zumba-Sentao, das neben dem Spaßfaktor speziell die Rücken- und Rumpfmuskulatur trainiert. Montags 17.40 bis 18.40 Uhr und 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr Stadthalle Waibstadt

AquaFit-Kurse finden montags 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr und 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr im Hallenbad Waibstadt statt.

deepWORK® - Ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie! Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie zum Ausprobieren unverbindlich vorbei! Freitags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Stadthalle Waibstadt.

RopeSkipping für Kinder und Jugendliche steht donnerstags von 17.30 -18.30 Uhr in der Stadthalle Waibstadt auf dem Programm.

Rücken Fit findet mittwochs von 18 -19 Uhr im Fitnessraum im Clubhaus der SG Waibstadt statt

Cycling Mix trifft Fat Burner -Kurs ebenfalls mittwochs im Fitnessraum im Clubhaus der SG Waibstadt von 19 -20 Uhr und montags -online- 18-19 Uhr.

Strong Nation ist ein Gruppenfitness-Erlebnis immer montags im Fitnessraum im Clubhaus der SG von 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr und dienstags in der Stadthalle Waibstadt von 19.45 -20.45 Uhr

Aerobic Mix Kurs ist ein Ganzkörper-/Ausdauer- und Kräftigungstraining. Im wöchentlichen Wechsel zwischen Dance- und Step-Aerobic immer donnerstags von 19.45 - 20.45 Uhr in der Stadthalle.

Es ist schön zu sehen, dass sich unsere anfängliche Koordinierungs- und Organisationsarbeit, unser Durchhalten und unser Engagement auszahlen. Die großen Nachfragen und die positiven Resonanzen, die unsere Gruppen erhalten, geben uns recht, dass wir auf einem guten Weg sind.

Abteilungsleitung Meike Brenner

Newsletter

Sie möchten gerne über die Aktivitäten in unserem Verein informiert werden? Dann füllen Sie doch das folgende Formular aus und abonnieren unseren Info-Dienst.