"Grümpelturnier light" war ein voller Erfolg

Modifizierte Austragung begeisterte Grümpler und zahlreiche Zuschauer

Zufrieden und auch mit etwas Stolz blicken wir auf unser 39.Faustball-Grümpelturnier zurück, das am 17./18.September (Freitag & Samstag) im Biesigstadion ausgetragen wurde. Modifiziert durch die aktuelle Situation war dennoch der legendäre Grümpelflair sowohl während der Spiele als auch beim "Grümpel-Après" spürbar. Und einige Teilnehmer werden froh darüber sein, dass wir diesmal nur zwei statt drei Abende angesetzt haben...
Sportlich gab es bei den Herren einen Favoritensieg. Der Gentlemen's Club um den U 18-Rekordnationalspieler Marco Schäfer (Karriereende 2015, daher spielberechtigt) verteidigte seinen Titel souverän und bezwang im Endspiel den Überraschungs-Finalisten Weißes Ballett in 2:0-Sätzen. Beim insgesamt siebten Grümpelerfolg für "GC" standen im Team: Fabian Guschl, Adrian Baumann, Marco Schäfer, Konstantin Zeth, Johannes Zeth, Dennis Saidov und Jonas Kiermeier. Dritter wurde Aperol Spitz vor den Netzakrobaten (18:17), Zelluloidbomber, Hondlombe (17:14), Mattenbatscher und Waibschder Biwels (18:15). Auf Rang neun landeten die Flying Eagles vor Magic Fisters (21:13), Musikus, 1.FC Saufhemden (20:18), Die Baagaaasch, Schorlewoigeht immer noi und Nix wie druff.
Bei den Damen gewannen die Turnmädels ihren ersten Grümpeltitel, nachdem der Seriensieger SG-Mädels heuer nicht teilnehmen konnte. In den beiden Endspielen gegen die Pink Ladies gab es zwei verschiedene Sieger, aber der höhere Erfolg (22:16 und 18:19) brachte den Titel für die Grünhemden. Im Team standen Sabrina Gfrerer, Pauline Werner, Selina Kaiser, Christin Löbel, Alisa Schmitt, Johanna Küllmar und Paula Lott.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern, der Stadt Waibstadt (insbesondere dem Bauhof), der SFZ-Jugend für die musikalische Einlage sowie allen Anwohnern fürs Verständnis über den "Grümpellärm".
Termin für das 40.Grümpelturnier im nächsten Jahr ist wie gewohnt an drei Abenden in der Fronleichnamwoche, also vom 15.-17.Juni.
Zahlreiche Fotos zum Turnier findet Ihr auf der Flickr-Seite von Bernhard Kaiser (vielen Dank Bernhard!!!):
Alben von Bernhard Kaiser | Flickr