Heimspieltag für Zweitliga-Duo beginnt erst um 16.00 Uhr

Internes Duell plus Partien gegen Spitzenreiter ESG Karlsruhe

Mit einem gemeinsamen Heimspieltag gehen die beiden Herrenmannschaften des TV Waibstadt am Samstag (16.00 Uhr) in die Rückrunde der 2.Faustball-Bundesliga West. Neben dem internen Vereinsduell stehen die Partien gegen den Spitzenreiter ESG Karlsruhe auf dem Programm.

Zur Saisonhalbzeit wird die Staffel von einem punktgleichen Quartett (alle 12-4) angeführt. Nach zwei Niederlagen zum Rundenstart konnte sich Waibstadt 1 mit sechs Siegen in Folge auf den dritten Rang vorarbeiten. Dabei profitiert man vor allem von der Routine des Angriffsduos Lucas Kiermeier und Thilo Eiermann. Auf dem ersten Abstiegsrang liegt zur Saisonhalbzeit die zweite Formation der Kraichgauer. Das sehr junge Team weist 4-12 Punkte auf und muss weiterhin auf den verletzten Zuspieler Felix Schneider verzichten.

Aufgrund der Badischen U 12-Meisterschaft wurde der Spielbeginn im Biesigstadion am Samstag um eine Stunde auf 16.00 Uhr verlegt. Im Auftaktmatch liegt die Favoritenrolle bei Waibstadt 1 trotz der 2:3-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen. Danach (ca. 17.00 Uhr) folgt die Partie der "Zweiten“ gegen den überraschenden Tabellenführer ESG Karlsruhe. Zum Abschluss (ca. 18.00 Uhr) fordert die erste Waibstädter Formation die Fächerstädter um Angriffsroutinier Volker van Dawen zum Spitzenspiel.

2.Faustball-Bundesliga West Männer am Samstag, 17.6.:
in Waibstadt (Biesigstadion): 16.00 Uhr TV Waibstadt 1 – TV Waibstadt 2, anschl. TV Waibstadt 2 – ESG Karlsruhe, anschl. TV Waibstadt 1 – ESG Karlsruhe
in Karlsdorf (Altenbürgstadion): 15.00 Uhr TSV Karlsdorf – Wünschmichelbach, anschl. Wünschmichelbach – TV Rendel, anschl. TSV Karlsdorf – TV Rendel
in Oberhausen (Jahnstadion): 15.00 Uhr TV Oberhausen – FG Griesheim, anschl. FG Griesheim – TB Oppau, anschl. TV Oberhausen – TB Oppau