Herzlich willkommen Brasilien!

Zweifacher Ex-Weltmeister gastiert von Mittwoch bis Freitag in Waibstadt

WIR STELLEN VOR: BRASILIEN - WM-Dritter

Im ewigen WM-Medaillenspiegel liegt die Selecao auf Rang zwei. Mit den Titelgewinnen 1999 (in der Schweiz) und 2003 (bei der Heim-WM) durchbrachen die Ballzauberer vom Zuckerhut - damals jeweils angeführt von Topstar George Schuch - die Dominanz von Rekord-Weltmeister Deutschland. Daneben holten die Brasilianer viermal Silber sowie sechsmal die Bronzemedaille, zuletzt 2019. Ebenso Dritter wurde man bei den letztjährigen World Games in den USA. Wohl keine andere Nation weltweit spielt mit soviel Spielwitz und Kreativität, aber auch "Lautstärke" wie die Gelbhemden.

Das Team gilt in Mannheim als heißer Medaillenkandidat. Mit Gabriel Heck (23) und Bruno Arnold (22) hat man zwei junge Akteure im Angriff, die in den Augen vieler Experten das weltweit dominante Duo der kommenden Jahre bilden könnten. Weitere Weltklasseangreifer stehen mit Jayme Andrioli und Rodrigo Sprandel im Kader. Die Abwehrreihe wird angeführt von Kapitän Mattheus Lammel sowie von Vinicius Tavares, der ab 2018 zwei Spielzeiten beim FBC Offenburg spielte.

KADER BRASILIEN:

Angriff: Jayme Andrioi, Douglas Brados (beide Clube Merces), Bruno Arnold (SG Novo Hamburgo), Gabriel Heck (FBC Linz-Urfahr/A), Rodrigo Sprandel (SOGIPA Porto Alegre)

Zuspiel: Mateus Kuntzler (SG Novo Hamburgo), Vini Tavares (FG Grieskirchen/A)

Abwehr: Gabriel Drumm, Mattheus Lammel (beide SG Novo Hamburgo), Felipe Guerra (SOGIPA Porto Alegre)

Trainer: Daniel Becker & Guillerme Theis