Sie sind hier: Ski > DSV-Skischule >

Die DSV-Skischule im TV Waibstadt

Seit ihrer Gründung hat die Skiabteilung eine ihrer Hauptaufgaben darin gesehen, wintersport­begeisterte Sportlerinnen und Sportler auch fahrtechnisch optimal auf ihren Sport vorzubereiten. Aus der zu Beginn nur kleinen Gruppe hat sich bis heute eine Skischule mit 16 ausgebildeten Ski- und Snowboardübungsleitern entwickelt.

Ganz besonders stolz sind wir darauf, seit Ende 2005 das Gütesiegel “DSV-Skischule” tragen zu dürfen.

Das Gütesiegel "DSV-Skischule", das derzeit im Bereich des Skiverband Schwarzwald Nord lediglich 33 Vereine tragen dürfen, verpflichtet die Vereine ins­besondere zu einem qua­lifi­zier­ten, den neuesten Erkenntnissen in didaktischer und metho­discher Hinsicht angepassten Ski- und Snowboardunter­richt. Unsere Übungsleiter sind ver­pflichtet, regel­mäßig alle 2 - 3 Jahre an einem Fort­bildungslehrgang zur Erneuerung und Auf­frischung ihrer Kennt­nisse und Fähigkeiten teilzu­nehmen, um den an­gestrebten Qualitätserfor­dernissen gerecht werden zu können.