Frühschoppen-Heimspieltag zum Saisonstart

Zweitliga-Damen haben erste Saisonpunkte fest im Visier

In die zweite Feldsaison nach dem Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga West geht das Waibstädter Damenteam. Auftaktgegner für das junge Team ist am kommenden Sonntag, 7.5. um 11.00 Uhr im heimischen Biesigstadion der Aufsteiger TV Schluttenbach aus Ettlingen. Nach dem Duell der Gastvereine wartet im dritten Durchgang (ca. 13.00 Uhr) das zweite Tagesmatch gegen den TV Öschelbronn. In beiden nordbadischen Derbys hoffen die Waibstädterinnen auf einen Sieg. Spielführerin Vera Rietschel blickt voraus: "Wir können die Gegner schwer einschätzen, da sie beide aus der Verbandsliga Baden kommen und sich auch personell verändert haben."

Durch eine Neueinteilung der vier Zweitligastaffeln sind nun gleich vier Vereine aus Schwaben Gegner in der Weststaffel, die nur noch aus Teams aus Baden-Württemberg besteht. Die Favoritenrolle liegt bei den Hallen-Erstligisten aus TV Vaihingen/Enz und TVS-Stammheim. Hinzu kommen der NLV Stuttgart-Vaihingen sowie der TSV Calw 2. Nach Rang drei im Vorjahr hofft das junge Team um Spielführerin Vera Rietschel in der dezimierten Siebenerstaffel erneut auf eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld. Aufgrund der reduzierten Teilnehmerzahl steigt nur ein Verein direkt aus der Liga ab.

Sonntag, 7.5. (11.00 Uhr), Biesigstadion Waibstadt: TV Waibstadt – TV Schluttenbach, anschl. TV Schluttenbach – TV Öschelbronn, anschl. TV Waibstadt – TV Öschelbronn

SPIELTAGE 2.BL West des TV 1865 Waibstadt:
So., 7.5. (11.00 h) in WAIBSTADT
So., 14.5. (11.00 h) in WAIBSTADT